Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 3825
Freitag, 14. November 2014

„Finanzamt – Freund oder Feind?“

geschrieben von 
Unternehmerfrühstück

„Finanzamt – Freund oder Feind?"

Kaum jemand hat eine positive Assoziation wenn er an „sein" Finanzamt denkt. Laut einer bundesweiten Befragung von mehr als 2200 Steuerberater-Kanzleien im Jahr 2005 war das Finanzamt Schwerin sogar das zweit strengste Finanzamt in der gesamten Bundesrepublik.
Um zu prüfen, ob dieses Ergebnis noch der Realität entspricht haben wir am 14. Oktober 2014 Jürgen Wendt (Vorsteher des Finanzamtes Schwerin), Dr. Andreas Hetfleisch (Finanzministerium Steuerabteilung) und Sven Posekardt (Sachgebietsleiter Betriebsprüfung) zum vierten Unternehmerfrühstück in das InterCityHotel Schwerin eingeladen.
Die „Herren der Finanzen" konnten den 25 teilnehmenden Unternehmern mit Zahlen und Fakten veranschaulichen, welche Anstrengungen vom Finanzministerium und vom Finanzamt unternommen wurden und werden, um die Situation zum Positiven zu verändern.
Gelesen 3589 mal