Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 3825
Donnerstag, 14. Juni 2012

Erweiterte Sitzung des AK Personalwesen in Schwerin und Parchim

geschrieben von 
An einem Workshop im Rahmen des Projektes Pro Domo nahmen 30 Personalverantwortliche an beiden Standorten teil. Projektleiterin Monika Müller sprach in einem Impulsvortrag zu dem Thema: Was sind mir mittlerweile meine Mitarbeiter/innen WERT?
Wie unterschiedlich der Begriff Wert besetzt sein kann zeigte sich auch bei einer Übung, bei der unterschiedliche Teilnehmergruppen die für sie maßgeblichen Werte bei der Personalarbeit aussuchen mussten. In einer lebhaften Diskussion  zeigte sich auch dass Werte unser Verhalten bestimmen und im Umgang mit Mitarbeitern eine wesentliche Rolle spielen. Insofern regte die Veranstaltung an, sowohl über eigene Werte als auch über den Umgang miteinander nachzudenken. Eine Veranstaltung , die auch Dank des lebhaften Vortrages, die Zustimmung der Teilnehmer fand.
Gelesen 2230 mal