Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Mittwoch, 23. August 2017

BierdeckelDIALOG mit Dietrich Monstadt

geschrieben von 
In der zweiten Runde der BierdeckelDialoge stellte sich Dietrich Monstadt (CDU) den Fragen und Anliegen der Unternehmer/innen im Restaurant und Pension Radeberger Bierstuben. Karin Winkler, Regionalleiterin und Moderatorin des Abends, überließ zunächst Monstadt das Wort für eine kurze Vorstellung seiner Person. Monstadt ist Rechtsanwalt und seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. In diesem Zusammenhang bot sich zunächst die Frage an, was Monstadt in den 8 Jahren im Bundestag bewegt habe. Ein großer Meilenstein war der Ausbau der A14, so Monstadt. Darauf sei man stolz. Für die Zukunft werde er sich schwerpunktmäßig in der Gesundheitspolitk für den Verbot des Versandhandels mit verschreibungspflichtigen Medikamenten stark machen sowie für die Wirtschaft an dem "Masterplan Selbständigkeit" festhalten, um eine Gründungskultur zu schaffen und die Rahmenbedingugnen für die Existenzgründung verändern. Heikles Thema war ebenfalls der Dieselskandal, bei dem die anwesenden Unternehmer ihrem Ärger einmal Luft machen konnten. Am Ende blieb keine Fragen offen und auch kritische Meinungen wurden direkt ausgesprochen und ausgetauscht. 

Der nächste Stammtisch findet am 04.09.2017 mit Stev Ötinger von der FDP statt. Wir freuen uns Sie dazu im Nierländischen Hof begrüßen zu dürfen.
Gelesen 1227 mal